Zurück

Ferienfreizeit der Wohngruppe Oster unter dem Motto „Sonne, Strand und Meer“

Ein Beitrag vom 27. August 2019

Wohngruppe Oster sagt: „ Auf Wiedersehen Ochtrup, Goedendag Zandvoort!“

 

Wir fuhren voll gepackt mit zwei Autos zum Center Parks in Zandvoort. Unsere Unterkunft bestand aus zwei kleinen aber feinen Häusern an einem ruhigen Teich. Kaum waren die ersten Sachen ausgepackt, kamen die ersten Fragen. „Bekommen wir Geld?“ „Dürfen wir alleine raus und wann müssen wir wieder hier sein?“ „Was machen wir noch?“ und vieles mehr. Unter dem Motto ihr müsst nicht, aber ihr dürft wurden in der Gruppe Aktivitäten für die kommenden Tage geplant.

Das gute Wetter sorgte für mehrere Strandbesuche und Abkühlungen im Meer. Hier haben wir viel gelacht, Betreuer im Sand eingegraben, Muscheln gesammelt oder auch einfach nur entspannt. Dank des guten Wetters konnte man vom Strand aus Amsterdam erahnen. Auch wunderschöne Sonnenuntergänge konnten wir vom Strand aus betrachten.

Am Dienstagabend sind wir gemeinsam zum Bowling gegangen. Es wurde eine Kugel nach der anderen über die Bahn gerollt. Auch Fingernägel wurden geopfert, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Als kleines Highlight am Strand stellte sich das Riesenrad heraus. Von der Gondel aus hatte man einen super Blick über die Stadt, dem Strand und das Meer.

Actionreich ging es am Mittwoch beim Lasertec auf dem Center Parks Gelände zu. Es wurde gerannt, gezielt, geschossen und sich versteckt um zu gewinnen. Ähnlich sorgte das Schwimmbad vor Ort mit seinen Rutschen, Wellenbecken und dem Wasserkino für viel Spaß und Abwechslung. Abends wurde gemeinsam gegrillt, gelacht und Uno gespielt.

 

Am Donnerstag ging es für einige der Jugendlichen mit Vollgas zur Kartbahn. Trotz steigender Temperaturen hieß es: „Wer bremst, verliert!“. Sichtlich begeistert kamen sie wieder und berichteten von ihren Fahrkünsten und auch kleineren, aber durchaus witzigen Unfällen. Die anderen genießten den Tag noch einmal in aller Ruhe im Wasser. Zum Abschluss der Ferienfreizeit ging es dann auswärts Essen. Bei riesigen Schnitzeln, leckerem Fisch und Salat konnten sich alle für die morgige Abfahrt stärken.

Freitags hieß es dann nur noch Koffer packen, aufräumen, Autos beladen.

 

„Tot ziens Zandvoort, guten Tag Ochtrup!“