25 Jahre terra nova e.V.

Ein Beitrag vom 2. September 2022

Mit der Gründung des Vereins im Jahr 1997 ist der Grundstein für die bedarfsgerechte sozialpädagogische Hilfe für Kinder, Jugendliche, junge Volljährige und Erwachsene sowie Familien im Kreis Steinfurt gesetzt worden.

Vor 25 Jahren startete der „Erfinder“ des terra nova e.V. Michael Hardebusch mit der Wohngruppe Frisbee in Ochtrup. Diese ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil der vielfältigen Angebote des terra nova e.V..

Am 26.08.2022 war es dann soweit. Der terra nova e.V. feierte in Ochtrup, in der Villa Winkel das 25jährige Bestehen.

Moderator Oliver Schulte führte amüsant durch das Programm. Die Ochtruper Bürgermeisterin Frau Christa Lenderich, der Sozialdezernent des Kreises Steinfurt Herr Tillmann Fuchs und der Vorstandsvorsitzende des Paritätischen des Kreises Steinfurt Herr Norbert Klapper sprachen Grußworte. Unser Vereinsmitglied Jens Spahn MdB schickte eine Videogrußbotschaft aus Berlin.

Frau Sarah Lahrkamp MdB wird dem Verein zu einem späteren Zeitpunkt gratulieren. Wir freuen uns sehr auf diesen Besuch.

Die Fachbereichsleiter*innen Jessica Körner und Jan Hendrik Stockmann sowie Merih Bozer aus dem Team der Familienhilfen berichteten im Anschluss kurzweilig von ihrer Arbeit.

Nach dem offiziellen Teil fanden zahlreiche Gäste und Mitarbeiter*innen noch die Gelegenheit sich auszutauschen und die gelungene Veranstaltung gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir danken allen Gratulant*innen und Helfer*innen, die dazu beigetragen haben den Anlass gebührend zu feiern.

25 Jahre 1

25 Jahre 2