Zurück

Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt – Verabschiedung nach (fast) 20-Jahren Wohngruppe Oster

Ein Beitrag vom 26. August 2021

Zum 31. Juli 2021 war es soweit. Für Renate Diekelmann geht ein Lebensabschnitt (die Arbeitswelt) zu ende. Nach gut 20 Jahren Wohngruppe Oster, wurde der Eintritt in den Ruhestand gebührend gefeiert.

Nicht nur Kaffee und Kuchen in der letzten Teamsitzung, sondern eine große Abschiedsfahrt in das Phantasialand wurde durchgeführt, weil das Leben wie eine Achterbahnfahrt ist – auch auf der Arbeit. Es geht auf und ab, rasant schnell oder man tuckert vor sich hin. Manchmal geht es einem nach Loopings schlecht, manchmal kickt der Adrenalinrausch einen in ungeahnte Höhen. So vielfältig war auch die Arbeit in der Wohngruppe. Irgendwie gleich und doch immer anders.

 

Die Mitarbeiter/innen der Wohngruppe Oster, die Geschäftsführung von terra nova e.V., die Bewohner/innen sowie Ehemalige bedanken sich bei Renate ganz herzlich für ihre Einsatzbereitschaft in all den Jahren und wünschen ihr alles Gute und Liebe.