Fußballspiel 2019: Klienten gegen Betreuer?

Ein Beitrag vom 11. September 2019

Das alljährige Fußballspiel von terra nova e.V. fand diesmal auf dem Fußballplatz bei der Gaststätte „Happens Hof“ in Ochtrup statt, da die Stadt Ochtrup ihre eigenen Plätze kurzfristig benötigte. Trotzdem fanden viele Spieler den Weg zum traditionsreichen Spiel. Eigentlich spielen dort eine Klientenauswahl gegen eine Mitarbeiterauswahl. In diesem Jahr entschieden sich die Spieler aber für gemischte Mannschaften. Das führte zu einem spannenden Spielverlauf, der vor allem durch starke Torwartleistungen geprägt war.

Fast auch schon traditionell finden sich mehr Zuschauer als Spieler zu der Veranstaltung ein. Gemeinsam ging es nach dem Spiel noch auf das Gelände der Wohngruppe Oster zur Siegerehrung mit gemeinschaftlichem Grillen.