Zurück

Unser neues Erscheinungsbild

Ein Beitrag vom 21. September 2020

Und plötzlich ist irgendetwas ganz anders: So geht es vielleicht unseren Besuchern der Webseite derzeit oder den Empfängern unserer Flyer und Briefe. Denn hier hat sich in der Tat einiges verändert. Nicht unsere Arbeit, unsere Werte oder unsere Hilfe, sondern die Außendarstellung in Form unseres Logos.

 

Warum das Ganze?

Unsere Leistungen haben sich in den vergangenen Jahren so sehr gewandelt und erweitert, dass wir uns dazu entschieden haben, eine optische Veränderung des Vereins durchzuführen. Die Unterstützung bezieht sich heute auf eine deutlich größere Zielgruppe als früher: ob Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Familien oder Flüchtlinge – unsere Programme sind vielseitig.

 

Weniger ist mehr

Ziel war es, die Außendarstellung reduzierter, moderner und klarer zu strukturieren. Im Rahmen der Anpassung haben wir zudem unsere Faltblätter auf den aktuellen Stand gebracht und diese ebenfalls an das neue Design angepasst. Durch ein neues Format können wir alle Flyer nun besser digital versenden und auf der Webseite hinterlegen. Frischen Wind haben die Flyer durch eine neue Bildsprache erhalten. Hier ging es darum, Menschen in den Fokus zu setzen, denn diese sind auch der Fokus unserer Arbeit.

 

Ein letzter Blick zurück

Die Veränderung mag an mancher Stelle schwer fallen, da das alte Logo seit 1997 unser steter Begleiter war und seither unseren Entwicklungsprozess gut unterstützt hat. Wir freuen uns auf den neuen Schwung und auf die gemeinsame Zukunft.