Weihnachtszauber 2022

Ein Beitrag vom 19. Dezember 2022

Endlich war es soweit. Nach 2-jähriger coronabedingter Pause, konnte wieder ein Weihnachtszauber stattfinden.

Auf dem Hof der Wohngruppe Oster, war durch die gute Vorbereitung von verschiedenen Mitarbeiter*innen, eine wunderschöne weihnachtliche Atmosphäre entstanden, die Betreute und deren Angehörigen, Mitarbeiter*innen und Ehemaligen zum Verweilen einluden.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, denn der Weihnachtsmann persönlich stand am Grill. Es gab außerdem zahlreiche warme und kalte Getränke. An der großen Feuerschale konnte sich etwas aufgewärmt werden, denn der Winter zeigte sich an diesem Tag von seiner „kalten“ Seite.

Auch in diesem Jahr durften wir uns als Träger an der Wunschbaumaktion der Alten Stadtapotheke Ochtrup beteiligen. Viele kleine Weihnachtswünsche konnten so vertraulich und anonym durch Ochtruper Bürger erfüllt werden. Der Weihnachtsengel verteilte diese an die Kinder. Wir bedanken und herzlich bei den Spendern und dem organisierenden Apotheker Gerd Egbring – auch im Namen der beschenkten Kinder.

terra nova e.V. wünscht allen Mitarbeiter*innen, Betreuten, Vereinsmitgliedern und Unterstützern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2023.