Weihnachtszauber und Wunschbaumaktion mit 250 Gästen – terra nova wünscht frohe Feiertage!

Ein Beitrag vom 23. Dezember 2019

Erstmals haben die Akteure von terra nova in diesem Jahr gemeinsam einen Weihnachtszauber gefeiert. Trotz des schlechten Wetters mit Regen und starkem Wind kamen insgesamt 250 Gäste zum Hof der Wohngruppe Oster. Geladen waren Betreute, Angehörige und Mitarbeiter des Vereins. Diese wurden auf dem weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Hofgelände reich bewirtet: es gab selbst gemachte Waffeln, Weihnachtsbratwurst und warme/kalte Getränke, die beim gemütlichen beisammen sein genossen wurden. Am großen Lagerfeuer wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und Marshmallows gegrillt. Abgerundet wurde das Ganze von zwei sehr freundlichen Nikoläusen, die den großen und kleinen Besuchern kleine Geschenke machten.

„Vermutlich werden wir diese sehr große und vor allem weihnachtliche Feier auch im nächsten Jahr wieder ausrichten“, freuen sich die Organisatoren Kenneth Rudolph und Jan Tietmeyer. Sie hatten mit der Planung bereits im Januar begonnen, nach dem Vorbild des kleineren Weihnachtszaubers der Familienhilfen im Vorjahr. „Ohne die vielen von der Idee begeisterten und einsatzfreudigen Helfer hätten wir dieses Fest jedoch nicht auf die Beine stellen können, das war toll“, bedankt sich Tietmeyer.

Und auch in diesem Jahr durften wir als Träger uns an der Wunschbaumaktion beteiligen. So konnten anonym und vertraulich Weihnachtswünsche von Bedüftigen durch Ochtruper Bürger erfüllt werden. Diese Weihnachtswünsche wurden durch unseren Engel an die Kinder verteilt. Wir bedanken und herzlich bei den Spendern und dem organisierenden Apotheker Gerd Egbring – auch im Namen der Kinder.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest.