Zurück

Action & Abenteuer als pädagogischer Ansatz

Ein Beitrag vom 25. November 2019

Der Auftakt für erlebnispädagogische Angebote in unserer Einrichtung war für alle Teilnehmer ein großer Spaß. Denn im Vordergrund stehen hier Spaß und Abenteuer.

Neben den Teamgeist stärkenen Kooperationsspielen ist auch Geschicklichkeit und Balance gefragt, ob beim Cola-Kisten-Stapeln, Zielwerfen mit der Angelrute, Baumklettern, Bouldern, Bogenschießen, und und und.

Es gibt keine Altersbeschränkungen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle sind herzlich willkommen. Selbstverständlich werden alle Angebote unter dem Aspekt der Sicherheit von einem ausgebildeten Freizeitpädagogen begleitet. Wir freuen uns über eine weiterhin rege Teilnahme an dem einrichtungsinternen Angebot, das wir von nun an wöchentlich mit unterschiedlichen Angeboten umsetzen.