Zurück

Rückblick: Gemeinsame Ferienspaßaktion mit dem Jugendtreff Chilly Metelen

Ein Beitrag vom 10. September 2018

In Kooperation mit dem Jugendtreff Chilly in Metelen wurde eine gemeinsame Ferienspaßaktion mit der Wohngruppe via nova geplant und durchgeführt.

Hauptattraktion war der Besuch der Ninfly – Trampolinhalle in Münster, die einen großen Trampolinpark mit Schnitzelgrube und Dodgeball Arena bietet. Insgesamt 11 Jugendliche nahmen an diesem Angebot teil.

Im Freilichtmuseum Mühlenhof wurden nach dem Sport die mitgebrachten Lunchpakte ausgepackt und stilecht in einem alten Bauernhaus verzehrt. Auf dem fünf Hektar großen Mühlenhof-Gelände stehen 30 große und kleine Bauwerke aus dem 16. bis 19.Jahrhundert.

Zum Ausflugsabschluss im Planetarium Münster staunten alle Teilnehmer bei der Multimedia-Show: Orbit – mit Alexander Gerst zu neuen Horizonten – wie groß die Raumstattion ISS ist und mit welcher Mission er dort beauftragt wurde. Der Blick von der ISS auf die Welt war sehr beeindruckend.