Ferienfreizeit der Wohngruppe Oster in Medebach

Ein Beitrag vom 30. Juli 2020

Trotz Corona-Pandemie war es der Wohngruppe Oster möglich, unter strengen Hygieneauflagen, in den Centerpark nach Medebach zu fahren.

Mit Sack und Pack inklusive genügend Mund-Nasen-Schutz-Masken ging es mit zwei Autos in den Hochsauerlandkreis Richtung Berge.

Durch ein besonderes Frühbucherangebot kam die Wohngruppe in den Genuss eines VIP Hauses, mit ausgestatteten Whirlpool und einer Sauna. Angekommen und die Taschen ausgepackt wurde das Haus und der ganze Park erkundigt. Abends wurde der Whirlpool und die Sauna zur Entspannung genutzt.

Sichtlich viel Spaß hatten die Kids beider Attraktion Aventura 2.0. –  ein Kletterparcours mit Rutschen, Seilbahnen und mehr. Er ist als längestes Spielgerät in Europa eingetragen und garantierte einen herrlichen Panorama-Blick.

Jeder Tag war voller Spiel, Spaß und Aktion. Gemeinsam besuchte die Wohngruppe eine Kartbahn, spielten gegeneinander Lasertag und kämpften in zwei Teams beim Bowling. Trotz strengen Coron-Auflagen konnte auch das Schwimmbad benutzt werden.

Diese Auszeit mit Spaß, Entspannung und Aktion wurde in vollen Zügen genossen.